Kreistagsfraktion

Der Kreistag ist das wichtigste politische Gremium im Landkreis Mansfeld-Südharz. Er vertritt die Interessen der Einwohner und ist Hauptorgan des Landkreises. Er ist zuständig für eine Vielzahl von Angelegenheiten die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises betreffend, verabschiedet den Haushalt und überwacht darüber hinaus die Arbeit des Landkreises.

Zur intensiveren Befassung mit den verschiedenen Politikfeldern wurden vom Kreistag insgesamt 10 Ausschüsse gebildet, in die die Fraktionen entsprechend ihrer Sitzungszahl im Kreistag Mitglieder entsenden.

Weitere Information zum Kreistag finden Sie unter HIER.

Die SPD-Fraktion im Kreistag Mansfeld-Südharz besteht aus 8 Mitgliedern. Die Übersicht wird aktualisiert.
 

Abgeordnete der SPD-Fraktion im Kreistag Mansfeld Südharz
 

Jörg Lutzmann, Fraktionsvorsitzender

Nadine Hampel, stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Norbert Born. stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender des Kreistages