Wahlkreis 32 - Eisleben

Nach der Neuordnung der Wahlkreise im Vorfeld der Landtagswahlen 2016 ändert sich auch im Raum Mansfeld-Südharz die Struktur des Wahlkreise. Diese Veränderung bedeuten für mich neue Herausforderungen und Ziele, die ich mit meiner politischen Arbeit angehen möchte. Ich bin guter Dinge, im neuen Wahlkreis 32 [Eisleben] mit meinem Engagement etwas bewegen zu können.

Als Landtagsabgeordneter werde ich im Rahmen meiner Wahlkreisfunktionen im Wahlkreis 32 im wesentlichen die drei Einheitsgemeinden Lutherstadt Eisleben, Hettstedt und Gerbstedt sowie die Verbandsgemeinde "Mansfelder Grund - Helbra" betreuen.
In meiner Rolle als Mitglied des Landtages bin ich Ansprechpartner aller Bürgerinnen und Bürger dieser Region und darüber hinaus, für landes- aber auch für kommunal- und bundespolitische Anliegen und Fragen. Dazu können Sie sich jederzeit an mein Wahlkreisbüro wenden. Insbesondere Vereine, Kommunen, Unternehmen und andere Institutionen versuche ich durch meinen direkten Zugang zur Landespolitik in Magdeburg bei ihren Vorhaben und Problemen zu helfen. Viele der genannten Gruppen konnte ich in den letzten Jahren aktiv unterstützen, aber auch vielen Mitmenschen in schwierigen Situation oder beim Dialog mit Ämtern und Behörden weiterhelfen.

Konkret gehören zum Wahlkreis 32:

Lutherstadt Eisleben mit den Ortschaften:
Bischofrode, Burgsdorf, Hedersleben, Osterhausen , Polleben, Rothenschirmbach, Schmalzerode, Volkstedt, Wolferode, Unterrißdorf, Oberrißdorf

Stadt Gerbstedt mit den Ortschaften:
Augsdorf, Freist, Friedeburg, Friedeburgerhütte, Gerbstedt, Heiligenthal, Hübitz, Ihlewitz, Rottelsdorf, Siersleben, Welfesholz, Zabenstedt

Stadt Hettstedt mit den Ortschaften:
Walbeck, Ritterode-Meisberg

Verbandsgemeinde Mansfelder Grund – Helbra mit den Gemeinden:
Ahlsdorf, Benndorf, Blankenheim , Bornstedt, Helbra , Hergisdorf, Klostermansfeld, Wimmelburg